Künstler stellt Alltagsgegenstände als spektakuläre Raumschiff-Entwürfe neu vor

Der Digitalkünstler Eric Geusz verwandelt Alltagsgegenstände in spektakuläre Raumschiffdesigns

Eric Geusz – Digitalkünstler zieht seine Ideen für Raumschiffdesigns aus Alltagsgegenstände

Eric Geusz verwandelt Alltagsgegenstände in Raumschiffdesigns. Als Kinder hätten viele von uns mit leblosen Gegenständen gespielt und sie in unsere Fantasy-Abenteuer integriert – vielleicht wurde aus einer TV-Fernbedienung eine Rakete, oder ein Schuh war ein Dampfschiff. Ein Künstler, der die Phantasie seiner Kindheit am Leben erhält, ist der in San Francisco lebende Digitalkünstler Eric Geusz, der Alltagsgegenstände in spektakuläre Raumschiffdesigns verwandelt. „Ich hatte seit meiner Kindheit eine große Leidenschaft für das Zeichnen und Entwerfen von Dingen aus Glitzerkleber und Legos“, sagt Geusz.

Geusz ist Softwareentwickler bei Tag und Digitalkünstler bei Nacht und arbeitet rund um die Uhr, um seine beeindruckenden Kunstwerke zu produzieren. Von einem Kartoffel-Raumschiff, das von der Form eines Kartoffelschälers inspiriert ist, bis zu einem Tong Crane Ship, das von einer Küchenzange inspiriert ist, ist die Arbeit des Künstlers nicht nur unglaublich einfallsreich, sondern auch voller Details. In einem für den ILM-Wettbewerb 2016 entworfenen Kunstwerk verwendete Geusz einen regulären Dosenöffner als Inspiration für ein futuristisches Raumschiff mit riesigen Motoren und einem abnehmbaren Kreuzerschiff.

Der Wettbewerb, der von Industrial Light & Magic, Wacom und ArtStation veranstaltet wurde, bot Designern die Gelegenheit, die Arbeit als Konzeptkünstler bei einer Reihe von Herausforderungen zu erleben, darunter die Schaffung neuer Fahrzeuge, Charaktere und epischer Schlachten für die Welt von Star Wars. Auf seinem ArtStation-Profil findest du mehr von Geusz ‚weltrauminspirierter Kunst. Oder folge ihm auf Instagram.

READ  Straßenkünstler Megx wandelt Beton-Brücke in Lego-Brücke um

Der Digitalkünstler Eric Geusz verwandelt Alltagsgegenstände in spektakuläre Raumschiffdesigns.

Credits: Eric Geusz: ArtStation | Instagram | Twitter Eric Geusz verdandelt Alltagsgegenstände in Raumschiffdesigns und neben den Raumschiffen aus Alltagsgegenstände, noch vieles mehr zu bieten. Schaut einfach mal vorbei. Es lohnt sich wirklich.

Eric Geusz verdandelt Alltagsgegenstände in Raumschiffdesigns
Eric Geusz SciFi & Raumschiffdesigns ( Bildquelle Instagram )