Entzückend. Kleiner Igel bekommt Zahnpflege und Massage

wellnesstag für einen kleinen igel zahnpflege massage leckerchen

Igel bekommt Zahnpflege und Massage und genießt es anscheinend sehr.

Luxus Wellnesstag für den kleinen Igel

Ein bezauberndes Video zeigt einen niedlichen kleinen Igel, der sich die Zähne putzen lässt und später noch eine entspannende Ganzkörpermassage erhält. Dieser kleine Igel führt wahrlich ein Leben im Luxus. Chopin, der einjährige afrikanische Zwergigel, wird in seiner Heimat Tokio in Japan wie ein König behandelt.

Entzückend. Kleiner Igel bekommt Zahnpflege und Massage

Unter der Obhut von Besitzer Shota Tsukamoto hat der entzückende kleine Igel regelmäßig solche Wellnesstage, wo er neben der Zahnpflege auch eine ausgiebige Massage bekommt. Leckerchen zwischendurch dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Dürfen Igel als Haustiere gehalten werden?

Igel stehen unter Naturschutz und dürfen folglich nicht als Haustiere gehalten werden. Davon ausgenommen ist der „afrikanische Weißbauchigel (Atelerix Albiventris)“. Diese Igelart wurde in den 90er Jahren erstmals in die USA importiert, was jedoch einige Jahre später untersagt wurde. Nichtsdestotrotz wurden die Weißbauchigel weiter gezüchtet und sind nun vor allem in den USA als Haustier anzutreffen.

Quelle

READ  Katze verliert durch Erfrierung ihre Pfötchen und erhält als erste 4 bionische Titanglieder Prothesen dafür