Teenager baut Iron Man Anzug aus Karton und Heißkleber

teenager baut iron man anzug aus karton und heißkleber avengers endgame tony stark

„Iron Man Anzug aus Wallmart-Kartons – Teenager schafft Unglaubliches“

Evazorte, Plastazorte, Worbla, Modelliermasse; all die teuren Materialien, auf die Cosplayer schwören, braucht man eigentlich nicht, um eine coole Rüstung zu bauen. Das lehrt uns ein Teenager aus North Carolina, der sich einen Iron Man Anzug aus Karton und Heißkleber bastelt.

„Man braucht überhaupt nicht all die High-Tech-Ausrüstung, die Tony Stark hat, um etwas so cooles wie das hier zu machen“, verkündet Jashon Lambert aus North Carolina strahlend, während er in seinem selbst gebauten Iron Man Anzug im Wohnzimmer seiner Eltern steht.

Seine Iron Man Rüstung ist wirklich ein beeindruckender Anblick, und umso überraschender ist die Tatsache, dass sie einzig aus Karton und Heißkleber besteht.

Teenager baut Iron Man Anzug aus Karton und Heißkleber
Bildquelle – Youtube Video Snapshot


Wie es dazu kam, erzählen Jashon und seine Mutter. Es war ein Tag wie jeder andere, an welchem Jashon Cosplay-Bilder sieht. Er interessiert sich dafür und ist ein Fan von Iron Man, und so beschließt er, sich seinen eigenen Iron Man Anzug zu bauen. Ein ehrgeiziges Ziel. Er fertigt Papierschnittmuster nach Referenzbildern an, passt diese an seine Größe an, überträgt sie dann auf Karton und klebt alles zusammen. Bei Problemen erhält er Hilfe aus YouTube-Videos und von anderen Cosplayern, welche er über die Social-Media-Plattform Instagram kontaktiert.

Teenager baut Iron Man Anzug aus Karton und Heißkleber
Bildequelle – Youtube Video Snapshot

Bereits sein zweiter Iron Man Anzug aus Karton

Tatsächlich ist dies schon sein zweiter Anzug, da er den ersten Versuch überarbeiten wollte. Schließlich hatte Jashon aus seinen Fehlern gelernt und wusste, was er besser machen konnte. Und er machte es besser. Seine Mutter erzählt, dass er die Iron Man Rüstung gerne bis zum Kinostart des Films Avengers: Endgame fertig bekommen hätte, ihm jedoch Krankheit und ein Krankenhausaufenthalt einen Strich durch die Rechnung gemacht haben. Zum ersten Mal hat Jashon seinen Anzug dann auf dem Cheerwine Festival getragen. Dort hätten Kinder auf ihn gezeigt und Menschen hätten ihn bejubelt, was eine unglaublich positive Erfahrung für den Teenager gewesen ist. Tony Stark würde diesen Iron Man Anzug bestimmt auch bewundern.

READ  Beim Spielen vom Bett gefallen. Not OP rettet Kleinkind mit Stecker im Kopf das Leben.

Mutter ist wahnsinnig stolz

Auch seine Mutter ist unglaublich stolz auf Jashon, der in gerade einmal anderthalb Monaten aus nichts als Leidenschaft und alten Wallmart-Kartons mit Leidenschaft und schlaflosen Nächten des begeisterten Bastelns etwas so Unglaubliches geschaffen hat. Nämlich diesen tollen Iron Man Anzug aus Karton. Sie fasst das ganze auch noch einmal zusammen: „Ich denke, was viele Leute hieraus mitnehmen sollten ist, dass es nicht viel braucht, um etwas Großes zu machen. Es kostet nicht viel Geld um große Dinge zu tun. Und wenn du siehst, dass dein Kind diesen Weg geht, geh mit ihm.“


Videoquelle Youtube : North Carolina teen makes an entire Iron Man suit from just cardboard and glue / Nord Carolina Teenager baut Iron Man Anzug aus Karton und Heißkleber

Heartbreaking ‚lost‘ scene from ‚Avengers: Endgame‘ released

A devastating final goodbye between Robert Downey Jr. and his onscreen daughter, Katherine Langford, has been restored for the Avengers: Endgame release on Disney’s new streaming site.