Star Trek Enterprise Shuttle Zelt – Designed für Trekkies und Geeks

Star Trek Enterprise Shuttle Zelt - Designed für Trekkies und Geeks- dave-delisle camping zelt outdoor

Star Trek Enterprise Shuttle Zelt für spacige Nächte unter freiem Himmel

Die Idee für dieses Star Trek Enterprise Shuttle Zelt ist eigentlich richtig gut und dürfte für echte Trekkies ein muss sein. Wenn wir uns erinnern, Star Trek V begann mit Kirk, Spock und McCoy, die in der freien Natur kampierten. Wieso dann nicht auch ein Zelt entwickeln, welches die Form eines Enterprise Shuttles hat ? Dies dachte sich dann auch ein Designer aus Canada, welcher sich schon mit diversen anderen “ verrückten “ Ideen zu Wort meldete.

Diese Geeky Idee stammt vom canadischen Designer Dave Delisle, welcher neben anderen coolen Design Ideen auch dieses Star Trek Zelt erschaffen hat.

Das Star Trek Enterprise Shuttle Zelt, welches übrigens für 2 Mann konzipiert ist, kann zwar nicht zu anderen Welten reisen, aber für eine gemütliche Außenmission unter den Sternen reicht es auf jeden Fall.

Bildquelle – Webseite Davesgeekyideas

Das Star Trek Zelt verfügt über einen Rumpf, der wie ein echtes Raumschiff aussieht. Der Eingang zum Zelt ist wie beim “ echten “ Shuttle mit einem Eingang hinten versehen. Wenn Sie das Star Trek Enterprise Zelt verstauen möchten, passt es problemlos in eines der beiden Triebwerke.

Star Trek Enterprise Shuttle Zelt – Aufbau und Fakten

Das Zelt ist für 2 erwachsene Personen konzipiert. Wobei bestimmt auch 3 oder 4 Kinder in diesem Star Trek Zelt Platz finden würden. Der Eingang zum Zelt befindet sich wie bei dem echten Raumschiff Enterprise Shuttle natürlich auch hinten. Die beiden Triebwerk an den Seiten dienen als Stauraum für das Zelt selber und oder aber für diverses Campingzubehör.


Beschriftet ist das Zelt mit 1701-D ( USS Enterprise NCC-1701-D ) Delisle Enterprise Shuttlecraft 5 – The North Face

“ Die USS Enterprise (Galaxy-Klasse) mit der Registriernummer NCC-1701-D ist neben der ursprünglichen NCC-1701 wohl das bekannteste Raumschiff der Serie. Sie wird von „Jean-Luc Picard“ (Patrick Stewart) in der Fernsehserie Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert (1987–1993), dem Pilotfilm zu Star Trek: Deep Space Nine (1993) und dem Kinofilm Star Trek: Treffen der Generationen (1994) kommandiert “ Weitere Daten , auch zu anderen Schiffen aus Star Trek, findet ihr hier.

Das Star Trek Zelt von Dave Delisle gibt es aktuell leider noch nicht auf dem Markt zu kaufen. Ob es jemals in Produktion geht ist leider auch noch nicht bekannt. Als leidenschaftlicher Geek und SciFi Fan drücke ich uns aber die Daumen.