Neuer Captain Future Film

Captain Future Film Realverfilmung für Ende 2019 geplant Kino oder Netflix

“ Endlich “ muss man schon fast laut schreien, kommt der heißersehnte Captain Future Film auf dem alle gewartet haben. – Deutsche Produktion

Erfürchtiges Raumschiff, geniale futuristische Musik mit Ohrwurmeffekt und eine Crew, zu der ein unter anderem ein fliegendes Gehirn gehört: Für viele junge TV-Zuschauer in den 1980ern war Captain Future einer der größten Helden überhaupt. In der gleichnamigen japanischen Animationsserie, die ab 1980 im ZDF lief, erlebte Captain Future spannende Weltraumabenteuer und traf dabei bizarre Aliens. Nun will ein deutscher Produzent diese Animeserie real verfilmen und einen atemberaubenden Captain Future Film erschaffen.

Noch immer hat Captain Future in Deutschland zahlreiche Fans. Einer davon ist Christian Alvart. Seit längerem plant der deutsche Regisseur und Autor (u.a. „Abgeschnitten“, „Steig.Nicht.Aus!“) eine Realfilm-Adaption. Doch vor allem eine komplizierte Rechtelage hat das Vorhaben immer wieder verzögert. Jetzt verriet Alvart, dessen eigene Netflix-Serie „Dogs of Berlin“ am 7.12. startet, den neuesten Stand des Comebacks des legendären Raumschiff-Kapitäns.

Alle Lizenzrechte an „Captain Future“ gesichert

Für Captain Future sind drei verschiedene Lizenzrechte erforderlich, damit der Captain Future Film überhaupt in den Dreh gehen kann: die der Romanvorlagen des US-Autors Edmund Hamilton, die der Animationsserie und die der markanten deutschen Musik von Christian Bruhn. Inzwischen habe er alle Rechte beisammen, bestätigt Christian Alvart. Vor allem mit den japanischen Produzenten der Animationsserie habe Alvart lange verhandelt, damit seine Verfilmung die kreativen Designs der Serie verwenden darf.

CAPTAIN FUTURE FILM

  • Sprache: Englisch
  • Buch/Regie: Christian Alvart
  • In Koproduktion mit: Wiedemann & Berg
  • Status: Entwicklung/Finanzierung

​Inhalt: Sci-Fi Familien-Abenteuer – Internationale Realverfilmung der Kultserie – Der Waise Curtis Newton wird auf einer verlassenen Mondbasis von drei Androiden aufgezogen und muss mit seinen Gefährten in der berühmten Comet losziehen, um die Welt und das Universum vor einer bösen Macht zu retten.

Fotoquellen – Youtube Videosnapshots

READ  Lange mussten Fans darauf warten aber nun ist er wieder zurück. E.T. der Ausserirdische gibt sich zu Weihnachten die Ehre

Interview mit Regisseur und Produzent Christian Alvart über sein neuestes Filmprojekt CAPTAIN FUTURE. Die erste Realverfilmung der 70er Jahre Kultserie. Videoquelle – YoutubeCELEBRITY INTERVIEWS Parviz Khosrawi


Christian Alvart Interview CAPTAIN FUTURE upcoming movie – leaked Trailer

Wenn jetzt noch die Finanzierung des Captain Future Films steht, kann der Dreh gegen Ende 2019, Anfang 2020, beginnen. Gedreht werden soll mit einer internationalen Besetzung in englischer Sprache. Es soll wohl auch Pläne für eine Trilogie geben. Der erste Teil soll eine klassische Origin-Story sein, jedoch mit einem sehr jungen Captain Future. Darum werden Schauspieler gesucht, die um die 20 Jahre alt sind. Ob der Film im Kino oder bei einer Streamingplattform wie Netflix laufen wird, steht noch nicht fest.

Captain Future Crew - Cult Anime Serie aus den 80ern
Captain Future Cult Anime Serie – Bildquelle TV Snapshot